Das Gaswerk wurde am 19.07.1907 in Betrieb genommen und versorgte bis 1980 die Kernstadt. Nach dem Anschluss an das landesweite Erdgasnetz wurden auch die Stadtteile Bürg, Kochertürn und Stein angeschlossen.
Über 152 km umfasst das Leitungsnetz, in dem Trinkwasser aus den eigenen Brunnen mit Bodenseewasser gemischt in höchster Qualität bereitgehalten wird. Vier Hochbehälter sorgen mit einem Vorratsvolumen von 1.850 m³ für umfassende Versorgungssicherheit (Trinkwasser-, Brauchwasser- und Löschwasserzwecke).
Um unsere Kunden noch optimaler betreuen zu können, haben die Stadtwerke Neuenstadt ein Kundenservicecenter eingerichtet. Hier werden Sie Montag bis Donnerstag täglich von 8:30 bis 17:00 Uhr und Freitag 8:00 bis 15:30 Uhr in allen Fragen Ihrer Verbrauchsabrechnung, Änderungen Ihrer Bank- und Adressdaten sowie Aus-, Ein- und Umzüge betreut.
Die Stadtwerke sind ein Eigenbetrieb und damit rechtlich ein Teil der Stadt. Das Kerngeschäft der Stadtwerke ist die Gas- und Wasserversorgung. Verlässlich, sicher und vertrauenswürdig sind wir seit über 100 Jahren der Daseinsvorsorge verpflichtet.